Sternsingeraktion 2024

2024 Sternsinger Danke

Markgröningen

Premiere geglückt und ein großes Dankeschön!!!

Von Donnerstag, 04.01. bis Samstag, 06.01.2024 waren die Markgröninger Sternsingerkinder unterwegs! Zum Start unserer Aktion am Donnerstag empfing uns Bürgermeister Hübner im Rathaus und beschenkte uns mit einem Geldkuvert und Süßigkeiten.

Am Freitag durften wir, nachdem wir bereits viele Haushalte besucht hatten, unsere Segenswünsche beim Auftakt des CDU-Neujahrsempfangs in der Stadthallte aufsagen und singen.
Am Samstag haben wir zusammen mit den Ministranten und Pfarrer Schmid den Heilig-Drei-König-Gottesdienst gestaltet. Nach einem erfolgreichen Sternsingertag hat uns abends das Team der Ministranten lecker bekocht.

Danke, liebe Markgröningerinnen und Markgröninger, dass Sie unsere Spendenbüchsen ordentlich gefüllt und die Motivation der Kinder durch Süßigkeiten hoch gehalten haben. Wir hatten drei ereignisreiche und spannende Tage und haben insgesamt 8.626,17 € ersungen!!!

Dank der großartigen Hilfe der vielen Kinder, die losgezogen sind, der Begleitpersonen, Firmlinge, Zähler, Frau Huber vom Pfarramt, Herrn Pfarrer Schmid und dem Ministrantenteam sind die drei Tage optimal über die Bühne gegangen. Das war wirklich spitze! Ganz herzlichen Dank!
Unsere Feuertaufe ist geglückt, auch dank der guten Übergabe von Ariane und Andreas Dambacher und der guten Zusammenarbeit mit dem Sternsingerteam in Unterriexingen.

Wir hoffen, dass auch nächstes Jahr wieder so viele helfende Hände mitanpacken, damit die Sternsingeraktion 2025 in Markgröningen erfolgreich durchgeführt werden kann.

Last but not least bedanken wir uns bei Getränke Trautwein für die Saftspende.

Dankbar, dass alles so gut geklappt hat und um viele Erfahrungen reicher!!!

Das Sternsingerteam
Friederike Beck, Daniela Herzmann, Katharina Kern und Daniela von der Haar

 

Unterriexingen

Wir waren wieder unterwegs: 17 Sternsinger und Sternsingerinnen waren am 2.1. und am 3.1. in den Straßen Unterriexingens unterwegs um den Menschen den Segen „Christus Mansionem Benedicat“ zu bringen. Die Kinder und Jugendlichen konnte in diesem Jahr 2.995,42 € ersingen und hatten sichtlich Spaß dabei.

2024 Sternsinger Uri

Begonnen haben wir unsere Aktion mit einer kleinen Aussendungsfeier in der Kirche in Unterriexingen, bei der wir den Sternsingern Gottes Segen mit auf den Weg gegeben haben.

Sie kamen an jedem Abend mit schwerem Gepäck zurück, prall gefüllte Säcke mit Süßigkeiten wurden verteilt und das Geld in den Kässchen musste gezählt werden. Bei Spaghetti Bolognese am ersten Abend und einer Maultaschensuppe am zweiten Abend konnten die Kinder und Jugendlichen sich aufwärmen und über Erlebtes berichten.

Auch unser großer ökumenischer Abschlussgottesdienst in der Heilig Kreuz Kirche am 6.1., der dank des Technikteams der evangelischen Gemeinde sogar als Live-Stream abrufbar war, fand großen Anklang.

Eine solche Aktion kann nur durch die Mitwirkung vieler helfender Hände gelingen. Wir bedanken uns in erster Linie bei allen Kindern und Jugendlichen, allen Leitern, die die Gruppen begleitet haben, unseren Köchen und allen, die an dieser Aktion beteiligt waren. Wir freuen uns schon heute auf das kommende Jahr, wenn wir wieder durch die Straßen ziehen werden.

  zurück

Die aktuellen Gottesdiensttermine finden Sie hier: aktuelle Gottesdienste

Ihr Weg zu uns

Katholische Kirchengemeinde Heilig Geist

Mühlgasse 11
71706 Markgröningen

0 71 45 - 92 10 40
0 71 45 - 92 10 42 0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sekretariat: Tanja Huber

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da 

Montag: 16.00 Uhr - 18.00 Uhr
Dienstag: 8.30 Uhr - 11.30 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 8.30 Uhr - 11.30 Uhr
Freitag: 8.30 Uhr - 11.30 Uhr

Öffnungszeiten Kirche:

Die geöffnete Kirche macht Winterpause bsi zum 3. März 2024. Während dieser Zeit ist die Kirche zu den Gottesdiensten geöffnet und außerdem an folgenden Tagen jeweils von 14 - 16 Uhr.

25.12.2023 | 26.12.2023 | 01.01.2024 | 06.01.2024 | 07.01.2024