Verwaltungsausschuss
Dr. Klaus Georg Bürger (Vorsitzender) | Martinus Fetzer (stellv. Vorsitzender) | Dr. Thomas Betzel | Michael Findeis | Anja Kratzig | Winfried Schmid (Pfarrer) | Erika Müller (Kirchenpflegerin, mit beratender Stimme)
Die Schwerpunktaufgaben des Verwaltungsausschusses liegen in der Beratung aller Fragen, die mit den Finanzen und dem Vermögen der Kirchengemeinde zu tun haben. Dazu gehören unter anderem:
- Vorbereitung des Haushaltsplans einschließlich aller notwendigen Abstimmungen mit den Gruppierungen und dem Verwaltungszentrum des Dekanats. Der Haushaltsplan wird dem KGR zur Freigabe vorgelegt und regelmäßig vom Verwaltungsausschuss überwacht.
- Planung der Finanzen von Neubau, Umbau sowie Instandhaltung der Gebäude der Kirchengemeinde und deren Ausstattung
- Erstellung von Empfehlungen als Beschlussvorlage für den Kirchengemeinderat zur Einstellung, Ernennung und Entlassung von Mitarbeitern der Kirchengemeinde; nicht jedoch für das pastorale Personal.
- Diverse sonstige Verwaltungsthemen, z.B. im Zusammenhang mit der Trägerschaft der Kirchengemeinde des Don-Bosco-Kindergartens und der organisierten Nachbarschaftshilfe.
Übersicht Gruppierungen