Verwaltungsausschuss
Dr. Klaus Georg Bürger (Vorsitzender) | Martinus Fetzer (stellv. Vorsitzender) | Dr. Thomas Betzel | Michael Findeis | Anja Kratzig
Die Schwerpunktaufgaben des Verwaltungsausschusses liegen in der Beratung aller Fragen, die mit den Finanzen und dem Vermögen der Kirchengemeinde zu tun haben. Dazu gehören unter anderem:
- Vorbereitung des Haushaltsplans einschließlich aller notwendigen Abstimmungen mit den Gruppierungen und dem Verwaltungszentrum des Dekanats. Der Haushaltsplan wird dem KGR zur Freigabe vorgelegt und regelmäßig vom Verwaltungsausschuss überwacht.
- Planung der Finanzen von Neubau, Umbau sowie Instandhaltung der Gebäude der Kirchengemeinde und deren Ausstattung
- Erstellung von Empfehlungen als Beschlussvorlage für den Kirchengemeinderat zur Einstellung, Ernennung und Entlassung von Mitarbeitern der Kirchengemeinde; nicht jedoch für das pastorale Personal.
- Diverse sonstige Verwaltungsthemen, z.B. im Zusammenhang mit der Trägerschaft der Kirchengemeinde des Don-Bosco-Kindergartens und der organisierten Nachbarschaftshilfe.
Übersicht Gruppierungen