Verwaltungsausschuss

Dr. Klaus Georg Bürger (Vorsitzender) | Martinus Fetzer (stellv. Vorsitzender) | Dr. Thomas Betzel | Michael Findeis | Anja Kratzig

 

Die Schwerpunktaufgaben des Verwaltungsausschusses liegen in der Beratung aller Fragen, die mit den Finanzen und dem Vermögen der Kirchengemeinde zu tun haben. Dazu gehören unter anderem:

  • Vorbereitung des Haushaltsplans einschließlich aller notwendigen Abstimmungen mit den Gruppierungen und dem Verwaltungszentrum des Dekanats. Der Haushaltsplan wird dem KGR zur Freigabe vorgelegt und regelmäßig vom Verwaltungsausschuss überwacht.
  • Planung der Finanzen von Neubau, Umbau sowie Instandhaltung der Gebäude der Kirchengemeinde und deren Ausstattung
  • Erstellung von Empfehlungen als Beschlussvorlage für den Kirchengemeinderat zur Einstellung, Ernennung und Entlassung von Mitarbeitern der Kirchengemeinde; nicht jedoch für das pastorale Personal.
  • Diverse sonstige Verwaltungsthemen, z.B. im Zusammenhang mit der Trägerschaft der Kirchengemeinde des Don-Bosco-Kindergartens und der organisierten Nachbarschaftshilfe.

 

Übersicht Gruppierungen
Die aktuellen Termine zu den einzelnen Gruppierungen finden Sie unter Aktuelles/Termine

Ihr Weg zu uns

Katholische Kirchengemeinde Heilig Geist

Mühlgasse 11
71706 Markgröningen

0 71 45 - 92 10 40
0 71 45 - 92 10 42 0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sekretariat: Tanja Huber

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da (Pfarramt):

Montag: 16.00 Uhr - 18.00 Uhr
Dienstag: 8.30 Uhr - 11.30 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 8.30 Uhr - 11.30 Uhr
Freitag: 8.30 Uhr - 11.30 Uhr

Von 02. bis 06. September ist das Pfarrbüro geschlossen. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die Pfarrbüros in Tamm (07141/601611) oder Asperg (07141/65183).

Öffnungszeiten Kirche:

Samstag, Sonntag, Feiertag 14 – 16 Uhr