Verwaltungsausschuss

Dr. Klaus Georg Bürger (Vorsitzender) | Martinus Fetzer (stellv. Vorsitzender) | Dr. Thomas Betzel | Michael Findeis | Anja Kratzig | Winfried Schmid (Pfarrer) | Erika Müller (Kirchenpflegerin, mit beratender Stimme)

 

Die Schwerpunktaufgaben des Verwaltungsausschusses liegen in der Beratung aller Fragen, die mit den Finanzen und dem Vermögen der Kirchengemeinde zu tun haben. Dazu gehören unter anderem:

  • Vorbereitung des Haushaltsplans einschließlich aller notwendigen Abstimmungen mit den Gruppierungen und dem Verwaltungszentrum des Dekanats. Der Haushaltsplan wird dem KGR zur Freigabe vorgelegt und regelmäßig vom Verwaltungsausschuss überwacht.
  • Planung der Finanzen von Neubau, Umbau sowie Instandhaltung der Gebäude der Kirchengemeinde und deren Ausstattung
  • Erstellung von Empfehlungen als Beschlussvorlage für den Kirchengemeinderat zur Einstellung, Ernennung und Entlassung von Mitarbeitern der Kirchengemeinde; nicht jedoch für das pastorale Personal.
  • Diverse sonstige Verwaltungsthemen, z.B. im Zusammenhang mit der Trägerschaft der Kirchengemeinde des Don-Bosco-Kindergartens und der organisierten Nachbarschaftshilfe.

 

Übersicht Gruppierungen
Die aktuellen Termine zu den einzelnen Gruppierungen finden Sie unter Aktuelles/Termine

Ihr Weg zu uns

Katholische Kirchengemeinde Heilig Geist

Mühlgasse 11
71706 Markgröningen

0 71 45 - 92 10 40
0 71 45 - 92 10 42 0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pfarrer: Winfried Schmid
Sekretariat: Tanja Huber

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da 

Montag: 16.00 Uhr - 18.00 Uhr
Dienstag: 8.30 Uhr - 11.30 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 8.30 Uhr - 11.30 Uhr
Freitag: 8.30 Uhr - 11.30 Uhr

Von 04. August bis einschließlich 20. August
ist das Pfarrbüro geschlossen.

Öffnungszeiten Kirche:

Montag/Dienstag/Donnerstag 10.00 Uhr - 12.00 Uhr
Samstag/Sonntag/Feiertag 14.00 Uhr - 16.00 Uhr