Sternsingeraktion 2026 in Markgröningen

Schule statt Fabrik!
Das ist das Motto der Sternsingeraktion 2026! Auch in diesem Jahr war die Sternsingeraktion in Markgröningen ein besonderes Erlebnis für alle Beteiligten.

63 Kinder machten sich an drei Tagen mit viel Freude auf den Weg, um den Segen in die Markgröninger Haushalte zu bringen und gleichzeitig Gutes zu tun. „Uns hindert kein Schnee und kein Eis und kein Wind, wir singen und eilen zum himmlischen Kind“- unser Abschlusslied wurde vor allem am Samstag zur Realität, wo es mit der Zeit ziemlich kalt wurde, gewindet und geschneit hat.

Die Kinder waren trotz frostigen Temperaturen mit Begeisterung dabei und sammelten zahlreiche schöne Erlebnisse, Geld und viele Süßigkeiten. Gemeinsam unterwegs zu sein, zu singen, den Stern zu tragen und Menschen eine Freude zu machen ist den Sternträgern und Königskindern sehr gut gelungen. Für viele war es etwas ganz Besonderes, Teil dieser Aktion zu sein und aktiv helfen zu können. Ganz im Sinne des Mottos „Kinder helfen Kindern“ setzten sich die Sternsinger für Kinder weltweit ein. Mit ihrem Engagement tragen sie dazu bei, Hoffnung und Unterstützung weiterzugeben – ein schöner Start ins neue Jahr 2026. Die Spenden gehen in diesem Jahr vor allem nach Bangladesch, wo viele Kinder anstatt zur Schule zum Arbeiten in die Fabrik gehen müssen.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle teilnehmenden Kinder, ohne die die Sternsingeraktion nicht möglich wäre! Herzlichen Dank auch an alle Begleitpersonen, den Personen, die die Sternsingerkinder freundlich aufgenommen und unterstützt haben sowie Herrn Pfarrvikar Moussavou für seinen Segen zu Beginn der Sternsingeraktion, dem Zählerteam Anselm Öchsner und Tobias Gohl, Matthias Findeis und den Firmlingen für ihre Unterstützung, Natascha Findeis für Layout und Druck der Spendenkuverts, Inge und Otto Beck für ihre Faltaktion, der Firma Kumpf für die Saftspende und den Landfrauen für das Nähen von wunderschönen Gewändern.

Die Sternsingeraktion 2026 wird sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben und wir freuen uns schon heute auf den Januar 2027, wenn es wieder heißt. „Die Sternsinger sind da!“

Das Sternsingerteam: Katharina Kern, Daniela Herzmann, Daniela von der Haar und Friederike Beck

 

Die aktuellen Gottesdiensttermine finden Sie hier: aktuelle Gottesdienste

Ihr Weg zu uns

Katholische Kirchengemeinde Heilig Geist

Mühlgasse 11
71706 Markgröningen

0 71 45 - 92 10 40
0 71 45 - 92 10 42 0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sekretariat: Tanja Huber

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da (Pfarramt):

Das Pfarrbüro ist von 16. bis 20. Februar geschlossen!

Montag: 16.00 Uhr - 18.00 Uhr
Dienstag: 8.30 Uhr - 11.30 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 8.30 Uhr - 11.30 Uhr
Freitag: 8.30 Uhr - 11.30 Uhr

Öffnungszeiten Kirche:

Samstag, Sonntag, Feiertag 14 – 16 Uhr